Prontolind Tattoo und Piercingpflege
alpha red Piercing Shop Gratispiercing
alpha red Nieten, Leder und Gürtel
alpha red Skelanimals
alpha red Ed-Hardy
alpha red Converse Bags
alpha red The-Nightmare-Before-Christmas
alpha red Piercing Shop Geschenk-Gutscheine zum Valentinstag

Lippenbändchen-Piercing

Als Lippenbändchenpiercing bezeichnet man meistens ein Piercing, das in dem Lippenband, welches die Oberlippe in der Mitte mit dem Zahnfleisch verbindet sitzt.

Da das Lippenbändchen sehr dünn ist und aus Schleimhautgewebe besteht treten meist keine Komplikationen während der Heilung auf. Man sollte jedoch besonders in den ersten Tagen auf Alkohol, Tabak, scharfe und säurehaltige Speisen verzichten und regelmäßig eine Spülung zum Gurgeln verwenden.

Die Verheilung dauert dann etwa 2 bis 3 Wochen.

Als Schmuck werden spezielle Ball Closure Rings (BCR) mit abgeflachter Klemmkugel angeboten, damit die Schädigung der Zähne verringert werden kann, wenn der (oft zu groß gewählte) Schmuck auf den Schneidezähnen aufliegt. Im Normalfall sollte das Piercing aber oberhalb der Zähne am Zahnfleisch enden, wo es keine dauerhaften Schäden hinterlässt.

Die geringste Gefahr der Zahnschädigung besteht aber durch den Einsatz eines Barbells, welchen man allerdings nicht sichtbar tragen kann, da er von der Oberlippe verdeckt wird.

Das Frowny-Piercing ist die Alternative zum "normalen" Lippenbändchen-Piercing. Dabei wird das kleinere Bändchen der Unterlippe gepierct.


Bewertung abgeben...
Diese Seite wurde noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.