Prontolind Tattoo und Piercingpflege
alpha red Piercing Shop Gratispiercing
alpha red Nieten, Leder und Gürtel
alpha red Skelanimals
alpha red Ed-Hardy
alpha red Converse Bags
alpha red The-Nightmare-Before-Christmas
alpha red Piercing Shop Geschenk-Gutscheine zum Valentinstag

Flexibel: PTFE (Teflon) / PMFK (Bioplast)

PTFE bzw. PMFK sind wohl die zwei bevorzugtesten Materialien, wenn es um Piercingschmuck geht, unter anderem weil beide biologisch sehr gut verträglich sind und keine Allergien verursachen.

Teflon und Bioplast sind leichte und glatte Kunststoffe, welche sich bestens für den Erst- und Dauereinsatz von Piercingschmuck eignen.

Besonders bei Piercings, die eine hohe Elastizität erfordern werden diese zwei Materialien gern verwendet. Da die Oberflächen dieser Stoffe sehr glatt sind, können Fremdsubstanzen (wie z.B. Wundsekret) sehr schlecht daran haften. Daher kommt es unter Verwendung von PTFE/PMFKzu weniger bis gar keinen Komplikationen während der Abheilung. Da das Material eine hohe Flexibilität besitzt, kann es auf die benötigte Länge zugeschnitten werden und auch ohne Einschränkungen sterilisiert werden.

Ein PTFE- oder PMFK-Piercing ist nicht magnetisch und muss auch beim Röntgen nicht entfernt werden.


Bewertung abgeben...
Diese Seite wurde noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.