Prontolind Tattoo und Piercingpflege
alpha red Piercing Shop Gratispiercing
alpha red Nieten, Leder und Gürtel
alpha red Skelanimals
alpha red Ed-Hardy
alpha red Converse Bags
alpha red The-Nightmare-Before-Christmas
alpha red Piercing Shop Geschenk-Gutscheine zum Valentinstag

Labret Piercing

Als Labret-Piercing wird ein Piercing bezeichnet, das durch die Unterlippe gestochen wird.

Verläuft der Stichkanal vertikal spricht man von einem vertikalen Labret (Eskimo-Piercing). Das Labret kann sowohl zentral in der Mitte der Unterlippe eingesetzt werden, als auch seitlich versetzt. Außerdem können mehrere Piercings symmetrisch (Venom-Piercing) oder seitlich zu einem Paar (Snakebites) angeordnet werden.

Die Verheilung dauert ungefähr 4 Wochen und man sollte währenddessen auf Alkohol und Tabak verzichten.

Als Schmuck eignen sich besonders spezielle Labret Studs, aber auch ein Ball Closure Ring (BCR) oder Circular Barbell.

Der horizontaler Labret-Piercing ist sehr selten und wird horizontal, also von links nach rechts, durch die Unterlippe gestochen. Beide Piercing-Kugeln sind sichtbar. Es empfiehlt sich, Piercing-Schmuck aus PTFE zu tragen.

Wird das Piercing sehr tief, also schon vielmehr Richtung Kinn gestochen, spricht man von einem Lowbret-Piercing. Sie werden so tief plaziert, dass sie gerade noch durch die Unterlippe gestochen werden können.

Der Vertical-Lowbret-Piercing ähnelt eigentlich eher einem Cheek-Piercing. Er verläuft durch den unteren Teil der Wange und tritt im Mund direkt neben dem Kieferknochen, nahe der Zahnwurzeln wieder aus. Der Barbell, der für dieses Piercing benötigt wird, muss mindestens 3,5 cm lang sein.


Bewertung abgeben...
Diese Seite wurde noch nicht bewertet.
Klicken Sie auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben.